|
Der Atlantik, unendliche Weiten…
Logbucheintrag des Bahianus 5102 + 3, Tauchplatz: Alter Hafen, Nadelöhr und Blue Hole. Wir schreiben den 10. Juli 2010. Maximale Tauchtiefe: 33 und 35 Meter, Tauchzeit: 53 und 48 Minuten. Tauchpartner: Gabi, Achim und Sebastian, Lars, Philipe und Laura.
Endlich ist es wieder soweit! Nach über zwei Jahren wurde nun endlich wieder der alte Hafen von Puerto del Carmen nach erweiternden Umbauarbeiten (Verlängerung der Hafenmole bis hin zu den alten Wracks, komplette neue Infrastruktur, Parkplätze, neue saubere Toiletten) für den Tauchbetrieb freigegeben. Umziehen auf sauberem Untergrund, kurze Wege und echt praktische Toiletten im Art-Decor Stil … unser Rathaus hat einmal wieder ganze Arbeit geleistet.
Und nun einige Infos zu den vom Hafen aus erreichbaren Tauchplätzen:
Parallel zur Mole verläuft eine beeindruckende Riffkante: beginnend in einer Tiefe von 22 Metern fällt die Wand bis auf 37 Meter ab und den Abschluss bildet das Nadelöhr, ein Loch im Überhang, durch das wir hindurch tauchen, um dann wieder in Richtung Mole zu schweben. Auf diesem Tauchgang trafen wir u.a. auf einen großen Stachelrochen und zwei kleinere Adlerrochen. Am Ende des Tauchganges schwammen wir dann in einer Tiefe von nur 9 Metern durch eine riesige Schule kreisender Barrakudas.
Beim zweiten Tauchgang tauchten wir von Süden kommend zum Blue Hole, ebenfalls ein wunderschöner Tauchgang (Adlerrochen, Muräne, großer Barrakuda).
Und das Beste an beiden Tauchgängen: uns begegnete nicht eine einzige andere Tauchgruppe. Also kommt mit uns tauchen, es gibt für Euch immer wieder neue Dinge zu entdecken.
M&M&m
|